2/3: Unser Vorstand stellt sich vor

14322591_1064525626936736_3573628177226605028_nHallo zusammen,

der Kick-Off steht kurz bevor. Dienstag 19 Uhr in O 135. Es folgt die Vorstellung unseres zweiten Vorstands.

******************

Mein Name ist Simon Widera und seit 2014 bin ich aktiv bei POLImotion e.V. dabei. Ich studiere BWL im 5. Mastersemester, komme ursprünglich hier aus der Region und bin 25 Jahre alt.

Durch die Mannheimer Runde 2014 zum Thema „Wissen ist Macht“ bin ich auf unsere Intiative aufmerksam geworden. Ich wollte mich an der Uni engagieren und gleichzeitig mein Interesse für politische, wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Themen verfolgen. Das schöne an POLImotion ist für mich, damals wie heute, dass wir unabhängig und parteiübergreifend sowie in legerer Runde wichtige Themen behandeln. Durch das breit gefächerte Meinungsbild ergeben sich jeden Dienstag aufs Neue spannende Gespräche. Zudem gefällt mir bei POLImotion, dass wir unsere Podiumsdiskussionen und Vorträge ausgewogen gestalten und somit den Studierenden interessante Veranstaltungen bieten können.

Als zweiter Vorstand unterstütze ich Mitglieder bei der Organisation von Vorträgen und Diskussionen. Zusätzlich betreue ich die Kooperationen mit anderen Initiativen und versuche stets neue Mitglieder für unsere Initiative zu gewinnen. Wir sind aber keinesfalls streng hierarchisch organisiert. Jedes Mitglied kann ein Thema anstoßen und sich gleichermaßen einbringen.

Ich freue mich, Euch am Dienstag kennen zu lernen!

******************