1/3: Unser Vorstand stellt sich vor

14225482_1061265037262795_3514401018607262413_nHallo zusammen,

in den nächsten Tagen bis zu unserem Kickoff am Dienstag stellen wir Euch unseren Vorstand vor. Wir haben sie gefragt warum sie sich bei POLImotion engagieren und welche Aufgaben sie übernehmen.

******************

Mein Name ist Marcel Hechler, ich bin 21 Jahre alt und befinde mich in meinem 5. Semester eines dualen BWL-Studiums an der DHBW Mannheim und SAP.

Auf POLImotion bin ich im Frühjahr 2015 durch das Event „Vormarsch des IS“ aufmerksam geworden. Ich diskutiere unheimlich gerne über tagesaktuelle politische und wirtschaftliche Themen. Die verschiedenen Fachrichtungen unserer Mitglieder geben mir dabei die Möglichkeit über die BWLer-Brille hinauszusehen. Die lockere, informelle Atmosphäre unserer wöchentlichen Treffen macht POLImotion deshalb zu einem idealen Hobby für mich.

Als erster Vorstand organisiere und koordinieren ich unsere Stammtische, die Dienstags um 19 Uhr im Uni-Club stattfinden. Zudem unterstütze ich die anderen Mitgliedern bei der Organisation und Durchführung von Events, wie beispielsweise Vorträgen, Streitgesprächen oder Podiumsdiskussionen.

******************