Wir sind POLImotion!

Mehr als nur Studieren! Vorträge planen, Diskussionen organisieren oder in entspannter Atmosphäre Meinungen austauschen... Wer sind wir von POLImotion überhaupt?

Rückblick KI-Journalismus-Vortrag

Rückblick KI-Journalismus-Vortrag

Wenn Algorithmen Schlagzeilen machen …

Intelligente Programme sind aus vielen Teilen der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Während autonomes Fahren in wenigen Jahren bereits Alltag sein wird, bahnt sich auch in einer anderen Branche eine Revolution an: Immer mehr Verlage, Medienhäuser und Websitebetreiber lassen sich bei der Erstellung ihrer Inhalte von intelligenten Textgeneratoren unterstützen. Einer der führenden Anbieter solcher Software ist das Stuttgarter Start-Up AX Semantics.

Frank Feulner ist Chief Business Development Officer bei AX Semantics und ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Natural Language Generation.

Gemeinsam mit ihm sprachen wir darüber, was es für die Gesellschaft bedeutet, wenn nicht mehr Journalist*innen, sondern Computerprogramme unsere Nachrichtenmeldungen schreiben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frank Feulner, der uns und viele Zuhörer*innen mit seinem Vortrag begeistern konnte. Wir freuen uns auch im nächsten Semester wieder auf spannende Veranstaltungen mit euch!

polimotion

Kommentare sind geschlossen.