Scheitert unsere Entwicklungspolitik? Anspruch und Realität

entwicklungspolitikDr. Klaus Burkhardt spricht in seinem Vortrag über die deutsche und europäische Entwicklungspolitik. Kritisch beleuchtet und hinterfragt er die von unseren Regierungen ergriffenen Maßnahmen, Motive, Folgen und Auswirkungen von Entwicklungshilfe. Ist unser System der Entwicklungshilfe gescheitert und tragen wir möglicherweise sogar eine Mitschuld an der sich zunehmend verschärfenden Flüchtlingskrise?

Dr. Klaus Burkhardt war nach seiner Promotion in Mannheim über Jahrzehnte hinweg für das Auswärtige Amt als Diplomat tätig und hat dabei die Bundesrepublik Deutschland als Botschafter im Ausland vertreten. Seine Arbeit führte ihn mehrmals in die Länder des Nahen Ostens, u.a. nach Ägypten, Jordanien sowie in die Palästinensischen Autonomiegebiete.

Wo? Schloss | M003
Wann? 04.11.2015 | 19 Uhr

zur Facebookveranstaltung