Wir sind POLImotion!

Mehr als nur Studieren! Vorträge planen, Diskussionen organisieren oder in entspannter Atmosphäre Meinungen austauschen... Wer sind wir von POLImotion überhaupt?

Archiv April 2019

Rückblick – Politisches Speeddebating IV

Fast schon zur Tradition an der Uni Mannheim ist unser politisches Speeddating geworden, das – diesmal unter dem neuen Namen „Speeddebating“ – am 02. April stattfand. Auch bei der mittlerweile vierten Auflage der Veranstaltung durften wir uns über zahlreiche Teilnehmer*Innen freuen, die in angeregten Diskussionen, die Filterblasen ihrer fachlichen und politischen Umfelder zum Platzen brachten.

Weiterlesen

Podiumsdiskussion: Podcasts – Hype oder Geschäftsmodell?

Podcasts liegen voll im Trend. Jeder fünfte Deutsche konsumiert sie mittlerweile. Tendenz steigend. Auch Streamingdienste und Tageszeitungen haben das Hörformat für sich entdeckt. Wir fragen uns: Warum sind Podcasts so beliebt? Wie werden sie produziert? Was für Finanzierungsmodelle gibt es und welche werden sich langfristig durchsetzen? Um diese und weitere Fragen wird es bei unserer

Weiterlesen