Wir sind POLImotion!

Mehr als nur Studieren! Vorträge planen, Diskussionen organisieren oder in entspannter Atmosphäre Meinungen austauschen... Wer sind wir von POLImotion überhaupt?

Einladung zum Kick-Off

Du hast Lust dich mit Studierenden verschiedenster Fachrichtungen auszutauschen und interessante Vorträge zu gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, POLImotion, sind eine Gruppe von Studierenden unterschiedlichster Fachrichtungen und Semester, die sich einmal die Woche in einer gemütlichen Runde treffen, um über diverse aktuelle Themen zu diskutieren, die wir für interessant halten. Darunter

Weiterlesen

Rückblick KI-Journalismus-Vortrag

Wenn Algorithmen Schlagzeilen machen … Intelligente Programme sind aus vielen Teilen der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Während autonomes Fahren in wenigen Jahren bereits Alltag sein wird, bahnt sich auch in einer anderen Branche eine Revolution an: Immer mehr Verlage, Medienhäuser und Websitebetreiber lassen sich bei der Erstellung ihrer Inhalte von intelligenten Textgeneratoren unterstützen. Einer der

Weiterlesen

Rückblick Speeddebating V

Am 28. Oktober hatten wir wieder einen gelungenen Abend mit unserem bewährten Speeddebating. Wir hoffen Ihr habt kontroverse Diskussionen geführt, Spaß gehabt und Lust wiederzukommen! Wir freuen uns im nächsten Semester auf Wiederholungstäter und neue Gesichter! Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei flaschenpost.de für die Getränke.